fbpx

All Art Design ist ein Dekorationsunternehmen, das in verschiedenen Segmenten tätig ist. Sie schaffen zum Beispiel Erlebniswelten für ältere Menschen mit Demenz. Für die Herstellung der dekorativen Elemente verwenden sie unsere BRM Open Bed-Lasermaschine.

Die Dekorationsfirma All Art Design erstellt themenbezogene Dekorationen für diverse Märkte. Sie nennen sich selbst auch „Stimmungsmacher“. Das Unternehmen fertigt Dekorationen u.a. für Geschäfte, Pflegeheime und Restaurants an. Sie sind auch im Standaufbau tätig und helfen bei der Dekoration von Veranstaltungen.

Erlebniswelten für ältere Menschen mit Demenz

All Art Design stellt die unterschiedlichsten Produkte her. „Der Fokus liegt derzeit auf dem Gesundheitssektor. Und besonders in den Seitenabteilungen mit dementen älteren Menschen. Für diese Abteilungen schaffen wir Erlebniswelten. Das kann visuell sein, als eine Art Wanddekoration, und dann fügen wir 3D-Elemente hinzu, um die Sinne zu stimulieren. Das tun wir zum Beispiel in Bezug auf Geruch, Strukturen und Bewegung.

Großen Arbeitsbereich Icon
Maschine mit dem größten Arbeitsbereich
Seitenansicht einer BRM Open Bed Lasermaschine.
Einige verfügbar

Open Bed 3000

  • Arbeitsbereich 1500 x 3000 x 30 mm
  • Laserleistung 100 oder 150 W

Der Einsatz der Lasermaschine

Bei All Art design wird die Lasermaschine für verschiedene Zwecke eingesetzt. „Die Lasermaschine ist für uns ein Werkzeug zur Herstellung von Halbfabrikaten. Oft schneiden wir etwas aus und fügen dann selbst eine weitere Handlung hinzu. Zum Beispiel machen wir eine Bushaltestelle für eine Abteilung oder eine Drehorgel. Wir lasern dann Elemente davon und setzen sie dann kreativ zusammen. Der Laser hat einen Zusatzwert, vor allem bei größeren Dekorelementen. Wir produzieren nicht in großen Stückzahlen; jedes Produkt ist authentisch“.

„Wenn es formbeständig sein muss, dann ist der Laser das ideale Produkt.“

Formbeständigkeit

Ein Vorteil der Lasermaschine ist, dass sie genau und 100% maßhaltig ist. Dies ist ein wichtiges Kriterium für All Art Design. „Wenn es formbeständig sein muss, dann ist der Laser das ideale Produkt. “ Dank der Lasermaschine kann All Art Design viel schneller arbeiten und sie haben mehr Möglichkeiten. „Die Idee, dass man etwas eingibt und es eins zu eins, in den richtigen Dimensionen und mit dem richtigen Finish herauskommt, das ist ideal für uns. Und wenn man zum Beispiel dem gelaserten Produkt einen konkreten Ausdruck verleiht, dann erhält man einen coolen Effekt und hat trotzdem ein anderes Produkt.

Die Firma All Art Design kann ohne die Lasermaschine eigentlich nicht mehr arbeiten. „Ich bin mit meiner Lasermaschine zufrieden; ich bin sehr glücklich mit ihr! Vor allem mit der Vielfalt der Materialien, die sich für das Lasern eignen, bin ich sehr zufrieden. Die Lasermaschine kann für jedes Budget eingesetzt werden. Sei es für Papier, Karton, Holz, Plexiglas oder Acryl. Mit dem Laser können wir für jeden Kunden eine Lösung anbieten“.

Der Vorteil einer großen Arbeitsfläche

All Art Design ist mit der Wahl des Open Bed 150300 zufrieden. Besonders zufrieden ist er mit der großen Arbeitsfläche. „Da wir ein ziemlich großes Bett haben, auf das wir vollflächiges Material legen können, ist es auch sinnvoll, das gesamte Produkt zu lasern. Bei der Konstruktion berücksichtigen wir dann auch die dunkle Laserkante an der Seite. Auf diese Weise erhalten diese Kanten sogar einen dekorativen Zusatzwert.

Downloaden Sie Ihre kostenlose Broschüre
Go
Chat via WhatsApp