fbpx

Pins and More ist spezialisiert auf die Herstellung von maßgeschneiderten Pins, Abzeichen, Schlüsselanhängern, Emblemen und Krawattenklammern. Das Unternehmen wurde vor etwa 15 Jahren gegründet und verfügt über ein großartiges Team von vier Personen.

Pins and More ist kürzlich an einen neuen Standort in Ruurlo umgezogen und plant, bald zwei neue Mitarbeiter einzustellen. Sie verfügen über die neuesten Druck- und Graviertechniken, um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden. Es ist ein bekannter Name in der Region für maßgeschneiderte Werbe- und Merchandisingprodukte.

"Dieses Handbuch, das dabei ist, ist einfach super leicht zu verwenden."

Präzisionsarbeit und zeitsparend

Wir haben mit Chiel Potgieter gesprochen, einem Grafikdesigner/DTP-Spezialisten bei Pins and More. Während des Interviews sehen wir im Hintergrund eine Weltkarte mit allen Ländern, in denen die Kunden von Pins and More ansässig sind. Chiel stellt sicher, dass alles für den Kollegen bereit ist, der die Materialien schneidet oder graviert. Dank seiner Vorbereitung kann jeder unabhängig arbeiten. Zusätzliche Hinweise sind im Handbuch vermerkt, das als Referenzleitfaden für die Maschine dient. Wenn sie etwas nicht sofort wissen, konsultieren sie das Handbuch schnell. ‘Wir müssen noch nicht einmal um Unterstützung rufen. Da drin ist praktisch alles abgedeckt’, erklärt Chiel.

Laut Chiel sind die größten Vorteile der BRM Lasermaschine Präzision und wunderschöne Veredelung. ‘Es ist erstaunlich, wie die Schnittkanten glatt und perfekt fertig sind. Das läuft alles sehr reibungslos.’

Schneiden, Gravieren und Kombinieren von Techniken

Bei Pins and More wird die BRM Lasermaschine hauptsächlich zum Schneiden von Kunststoffen wie Polystyrol platten verwendet. Diese Platten werden zuerst mit einem UV-Drucker in Vollfarbe bedruckt und dann in Auszeichnungen und Medaillen geschnitten. Sie verwenden die Lasermaschine auch zum Gravieren von Werbegeschenken, wie personalisierten Glasplaketten.

"Diese Lasermaschine? Ja, sie erledigt wirklich einfach ihre Aufgabe gut!"

Enge Verbindungen zu BRM

Als Pins and More sich von ihrer vorherigen Lasermaschine verabschieden mussten, dachte Chiels Kollege Werner an Ruud, der als Lasermaschinenberater bei BRM Lasers arbeitet. Nach dem ersten Kontakt besuchte Werner die Ausstellungsräume für eine Demonstration. ‘Da haben wir uns für diese Maschine entschieden, weil sie gut zu uns passte’, sagt Chiel. Auch nach dem Kauf gab es regelmäßige Kommunikation mit Ruud, der Tipps zur Verbesserung ihrer Arbeit gab. ‘Das war wirklich großartig, weil wir es sehr hilfreich fanden!’ Obwohl sie bisher keine Funktionsstörungen hatten, weiß Pins and More, dass sie eine direkte Unterstützungslinie haben, wenn sie gebraucht wird.

Präzise, einfach und umfassend

Chiel beschreibt ihren BRM Laser mit diesen Schlüsselwörtern. ‘Dieser Laser schneidet einfach entlang der Linie mit großer Präzision.’ Sogar seine Kollegen ohne spezifische technische oder grafische Schulung können die Maschine und die Software problemlos bedienen. ‘Es ist alles sehr umfassend, aber einfach zu steuern.’ Manchmal kommen sie auf alternative Lösungen, die es ihnen ermöglichen, Dinge beim nächsten Mal etwas anders anzugehen. So entwickelt sich Pins and More kontinuierlich weiter.

Downloaden Sie Ihre kostenlose Broschüre
Gehen
Chatten Sie über WhatsApp